• Frage: Welcher Person würdest du gerne danken?

    Frage gestellt Mathis am 16 Mrz 2022.
    • Foto: Susanne Weis

      Susanne Weis Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Meinen Eltern ! Weil sie mich immer gefördert haben, als ich studieren und immer mehr dazu lernen wollte, obwohl das finanziell bei uns damals gar nicht so einfach war. Deswegen habe ich auch vor dem Studium eine Ausbildung zur Mathematisch-technischen Assistentin gemacht, um etwas Geld dazu zu verdienen

    • Foto: Andreas Braun

      Andreas Braun Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Hi Mathis,

      da gibt es ganz viele Personen. Meine Eltern, weil sie mich immer unterstützt haben, meine Kinder, weil sie mir immer einen Sinn gegeben haben. Den Menschen, die mich lieben, weil sie mich verstanden und gefördert haben. Meinen Lehrer:innen in der Uni und der Schule, weil sie mir weiter gegeben haben, was sie wissen. Aber auch meinen Studierenden, weil sie mit ihren Perspektiven oft bereichert haben. Meinem Team: I’d be nothing without my team! Niemand hat alleine Erfolg. Den verschiedenen Institutionen und Organisationen, die meine Projekte unterstützen. Sehr, sehr vielen Menschen 🙂

    • Foto: Klaus Stein

      Klaus Stein Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Meinen Eltern. Den Lehrys, die an mich geglaubt haben. Den Menschen, die sich für die vielen wichtigen Dinge im Leben einsetzen und nicht nur ans Geld verdienen denken.

    • Foto: Tim Kietzmann

      Tim Kietzmann Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Meiner Frau Julia. Sie hat mir durch viele Jahre ungewisser Karriere auf befristeten Verträgen im Ausland bestärkt, ist mir mir durch dick und dünn gegangen, und hat mir den Rücken frei gehalten. Wir haben zusammen in vielen Ländern gelebt, ohne Ihre Flexibilität wäre das nie gegangen.

    • Foto: Dorothe Kienhues

      Dorothe Kienhues Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Auf jeden Fall meinen Eltern, vor allem für ihr Vertrauen, dass ich schon die „richtigen“ Entscheidungen treffen werde. Meinem Mann und meinen Töchtern, die z.B. wenn Kongresse stattfinden ganz schön zurückstecken müssen, und solange ich keine feste Stelle hatte, auch gelassen bleiben mussten. Meinen Kolleg*innen, auch vielen ehemaligen, für viele zum Nachdenken anregende und vertrauensvolle Gespräche

    • Foto: Lisa Budzinski

      Lisa Budzinski Beantwortet am 16 Mrz 2022:


      Ich kann gerade keine Einzelpersonen nennen, ohne unsicher zu sein, jemanden zu unterschlagen. Ich habe ein ganz wunderbares persönliches aber auch berufliches Umfeld und viele Personen unterstützen mich auf meinem Weg- und sei es mit einem Lächeln oder einem Kaffee zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin insgesamt sehr dankbar für die Chancen die ich nutzen konnte und die Menschen die mich umgeben.

Kommentare